Benutzeranmeldung

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.

Anmelden
Zum Hauptinhalt springen

Fristverlängerung für die Antragstellung für das Projekt "Hilfesystem 2.0" bis 2021!

Informationen von Frauenhauskoordinierung e.V. zum Projekt „Nachhaltiges technisches Empowerment von Fachberatungsstellen und Frauenhäusern in der Corona-Pandemie“ (Hilfesystem 2.0)   
Liebe Kolleg_innen,
viele von euch/Ihnen haben bereits erfolgreich Anträge im Rahmen des Projekts „Hilfesystem 2.0“ gestellt und somit die Möglichkeit erhalten, sich technisch besser auszustatten, um auf die Herausforderungen der Corona-Pandemie reagieren zu können.
Für diejenigen, die bisher keine Anträge gestellt oder das Antragsbudget noch nicht ausgeschöpft haben, haben wir gute Neuigkeiten:
 
In Absprache mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ist es uns gelungen, dass die Frist für die Antragstellung fürProjektstrang I Technik bis zum 15.01.2021 verlängert wird.
Leider ist eine Verlängerung darüber hinaus zuwendungsrechtlich nicht möglich, weshalb die Antragsphase in der Vorweihnachtszeit bzw. direkt am Jahresanfang unausweichlich ist. Bitte beachtet/beachten Sie, dass die verbleibenden Mittel begrenzt sind, sodass voraussichtlich maximal 75 weitere Vorhaben gefördert werden können. Es gilt das Windhundprinzip (siehe dazu auch die FAQs zum Projekt auf unserer Website).
 
Außerdem verlängert sich die Frist für die Antragstellung fürProjektstrang II Dolmetschung/Fortbildung bis zum 30.04.2021.
 
Bitte beachtet/beachten Sie, dass diese neue Fristen nur für Anträge gelten, die ab dem 07.12.2020 gestellt werden.
 
In Abstimmung mit dem Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben haben wir auch die Zuwendungskriterien erneut angepasst: Pro Projektstrang können jetzt max. 6.000 Euro pro Einrichtung beantragt werden. Dabei ist der Verwaltungsaufwand zu beachten, so dass nur zusätzlich Anträge gestellt werden sollten, die wirklich notwendig für die Einrichtungen sind.
 
Die Anträge müssen verbindlich über ein Online-Portal gestellt werden. Es gilt dabei zu beachten, dass zuvor eine Registrierung erfolgen muss. Die damit verbundene Freischaltung kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, deshalb empfehlen wir eine zeitnahe Registrierung. Die Handlungsanleitung zur Registrierung auf diesem Online-Portal findet ihr/finden Sie im Anhang dieser E-Mail.
 
Wir haben euch/Ihnen die aktualisierten Kurzinformationen zum Projektstrang I und II an diese E-Mail angehängt. Die Zuwendungskriterien und die FAQs zum Projekt „Hilfesystem 2.0“ in der aktuellen Fassung findet ihr/finden Sie auf unserer Website: www.frauenhauskoordinierung.de/arbeitsfelder/hilfesystem-20/
 
Für Rückfragen und Anregungen könnt ihr/können Sie gerne die Mitarbeiterinnen des Projekts kontaktieren: hilfesystem2.0(at)frauenhauskoordinierung.REMOVE-THIS.de  
Dr. Charlotte Binder, Projektreferentin und Katja Schneidersmann, Kaufmännische Angestellte des Projekts stehen euch/Ihnen auch telefonisch für inhaltlich-fachliche Fragen unter den Telefonnummern 030 338 43 42 61 und 030 338 43 42 62 zu folgenden Beratungszeiten zur Verfügung: Montag, Mittwoch und Freitag 10:00 bis 12:00 Uhr sowie Montag und Donnerstag 14:00 bis 17:00 Uhr.
Urlaubsbedingt können vom 18.12.2020 bis zum 03.01.2021 keine Beratungen angeboten werden.
 
Bei technischen Fragen zum Online Portal wendet euch/wenden Sie sich bitte nach der Registrierung unter Angabe Ihrer Dok.-Nummer über prodaba-support(at)gsub.REMOVE-THIS.de oder telefonisch über die Servicenummer 030 284 09 292 (Montag, Dienstag und Mittwoch von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr, Donnerstag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr) an das Support-Team.
Für zuwendungsrechtliche Fragen, z.B. zu Antragstellung, Mittelanforderung sowie dem Verwendungsnachweis steht euch/Ihnen das Team des externen Finanzdienstleisters gsub über die E-Mail-Adresse hilfesystem(at)gsub.REMOVE-THIS.de zur Verfügung.
Urlaubsbedingt können bei der gsub vom 24.12.2020 bis zum 03.01.2021 keine Beratungen angeboten werden.

zurück
Login