Neue Broschüre veröffentlicht: Vom Wert der Gemeinnützigkeit heute

Landtag Mainz - rlp.de

Am 13. Oktober 2022 veranstaltete der Paritätische Wohlfahrtsverband Rheinland-Pfalz | Saarland e.V. seinen vierten Parlamentarischen Abend in Mainz. Wir freuen uns, dass es inzwischen zur guten Tradition geworden ist, diese Veranstaltung dazu zu nutzen, sich mit relevanten Akteuren über die Tagespolitik hinaus über grundlegende sozialpolitische Fragen auszutauschen. Unsere damit verbundene Zielsetzung ist, die gute und konstruktive Zusammenarbeit, gleich ob mit Politik, Verwaltung oder Mitgliedsorganisationen, weiter auszubauen und zu festigen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir mit Dr. Joachim Rock, Abteilungsleiter Sozialund Europapolitik beim Paritätischen Gesamtverband, einen ausgewiesenen und bundesweit anerkannten Experten für das Thema Gemeinnützigkeit für einen Impulsvortrag gewinnen konnten. Sein Referat sowie die Einordnung des Themas aus Sicht des Paritätischen Rheinland-Pfalz/Saarland durch unsere stv. Landesgeschäftsführerin Regine Schuster sind Gegenstand der untenstehenden Broschüre.