Die Mitglieder

Grundschule Mehring sammelt Spenden für Familienzentrum fidibus e.V.

Am Montag, 18.2.2018 besuchte Frau Willwertz, die Vorsitzende und pädagogische Leitung des Trierer Familienzentrums fidibus e.V., die Kinder der Grundschule in Mehring.
Warum aber dieser Besuch in der Schule? Frau Willwertz bedankte sich ganz herzlich für die tolle Spende, die Sie für ihren Verein erhalten haben für Ihre engagierte Arbeit mit Kindern und deren Familien im Bereich Integration und Unterstützung von bedürftigen Familien.
Die Spende kam zustande durch den Erlös des Losverkaufs am Sankt Martinsfest im November 2018.
Herr Schneider, Schulelternsprecher der Grundschule Mehring, überreichte Frau Willwertz einen Scheck, der in diesem Jahr sogar etwas höher ausfallen konnte.
Diese Patenschaft, von der beide Seiten profitieren, besteht nun seit 2 Jahren. Denn die Kinder der Grundschule kennen Frau Willwertz auch persönlich durch die zahlreichen Workshops, die Sie vor Ort bereits durchgeführt hat: Kreative Selbstbau-Instrumente als Klassensatz wie Klanghölzer, Schlägel und Schrapphölzer sowie das Erleben von Trommelspielen und Trommelgeschichten. Ihre musikalischen Kenntnisse setzt Sie nicht nur bei den Kindern gerne ein, sondern auch ganz praktisch, indem Sie dankenswerterweise eine schuleigene Trommel repariert hat.
Die Kinder des neuen ersten Schuljahres durften Frau Willwertz dann auch noch kennenlernen. Gleich im Anschluss an die Scheckübergabe musizierte Sie mit den Kindern und brachte hierzu eigens für die Schule hergestellte Schlägel mit.
Ein Wiedersehen auf musikalischer Ebene ist zur Freude aller gewiss.