Benutzeranmeldung

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.

Anmelden
Zum Hauptinhalt springen
Die Mitglieder

Der cbf Südpfalz e. V. schickt Hilfsgüter ins Überflutungsgebiet

Da auch Einrichtungen für Menschen mit Behinderung von den Fluten betroffen waren, startete der cbf Südpfalz e.V. am Freitag, dem 16.07. intern einen Aufruf für benötigte Hilfsgüter. Bereits am Sonntagmorgen platzte unser Clubhaus aus allen Nähten. Und dann kam am Nachmittag die Information, dass alle Lager in Rheinland-Pfalz restlos gefüllt wären und nichts mehr angenommen werden könnte. Nachdem wir aber bereits Säcke und Kartons voll Kleidung für Kinder und Erwachsene, Schuhe, Hygieneartikel, Nahrungsmittel, Haushaltsgegenstände und Werkzeug, darunter auch 300 Besen der Fa. Brück aus Ramberg, gesammelt hatten, schickten wir nach zahlreichen Telefonaten am Dienstag, dem 20.07. einen Konvoi mit Hilfsgütern nach Norden.

Letztendlich konnten wir in Rheinbach und Meckenheim in Nordrhein-Westfalen unsere Fracht entladen. Um 23 Uhr waren unsere Helfer*innen glücklich wieder zu Hause und konnten von dem Ausmaß der Schäden berichten und wie dankbar die Menschen vor Ort waren. Eine parallele Geld-Spendenaktion ergab jeweils 1500 Euro für die Lebenshilfe Ahrweiler und den Club Aktiv in Trier, die besonders von der Flutkatastrophe betroffen waren. Falls dort auch noch Hilfsmittel benötigt werden, können wir diese zu einem späteren Zeitpunkt hinbringen. Angebote aus der Region haben wir noch jede Menge.

Weitere Informationen finden Sie hier:

https://www.cbf-suedpfalz.de/neuigkeiten/der-cbf-suedpfalz-e-v-schickt-hilfsgueter-ins-ueberflutungsgebiet/

zurück
Login